Saison 2021


Mixed- Turnier am 17.07.21

Obwohl an diesem Wochenende noch drei Mannschaften im Punktspielbetrieb gefordert waren, hatte sich die Abteilungsleitung für die Ansetzung des traditionellen Mixed. Turniers entschieden. Und wie sich dann herauskristallisierte wurde dieses Angebot dankend angenommen. Unter Berücksichtigung aller Auflagen, mit Fingerspitzengefühl und notwendiger Sensibilität führte Otfried wieder einmal gekonnt durch das Turnier. Hier zeigte sich, dass mit Vernunft und Verstand durchaus etwas Vereinsleben gestaltet werden kann.


Platzöffnung 2021

Insgeheim hatte man ja auf eine etwas positivere (oder negativere?) Entwicklung gehofft, um einen leichteren Einstieg in die neue Saison zu haben. Aber leider bestimmt Corona auch in diesem die Regeln.

Und unter Einhaltung, der vom Verband vorgegebenen Bestimmungen, sind nun die Plätze am 01. Mai für den Spielbetrieb freigegeben worden.

Natürlich haben einige Mitglieder die Gelegenheit sofort wahrgenommen um endlich wieder vom Hallentennis

zum Freiluftsport wechseln zu können. Die Spielfreude war ihnen anzumerken, auch wenn allgemein die Geselligkeit auf der Strecke bleibt.

Zur besseren Koordination des Spielbetriebs hat Otfried zeitgerecht den Plan für die Platzbelegung erstellt, sodaß eine reibungslose und kontaktarme Nutzung gewährleistet ist.

Nun hoffen wir, dass sich in naher Zukunft die allgemeine Situation stufenweise bessert und das ein oder andere Turnier inklusive Doppel gespielt werden kann.


Frühjahrsinstandsetzung Teil 2

Nachdem nun die Plätze durch eine Fremdfirma neu eingestreut wurden, ging man jetzt an die regelmäßig notwendigen Pflegearbeiten, die überwiegend aus Wässern und Walzen bestehen.

Glücklicherweise waren am 17.04. unsere "Langen" vor Ort, sodaß Wilfried diese Gelegenheit nutzte und die Jungs damit betraute die Werbebanner anzubringen.

Weitere " Wässeraktionen" bis Ende April sind jetzt noch notwendig, damit am 01. Mai die Eröffnung der Plätze stattfinden kann.

Erst müssen die Wasserschläuche repariert werden!

Wenn die Werbebanner hängen, weckt das schnell die Spiellust!


Erster Arbeitseinsatz 2021

Ein am 12.März kurzfristig anberaumter Arbeitseinsatz brachte unsere Plätze soweit in Ordnung, dass Folgeeinsätze erst nach dem Einstreuen durch eine Fremdfirma notwendig werden. Aller Voraussicht nach wird dies am 08. April stattfinden. Wilfried wird dann die zur Verfügung stehenden Zeitfenster rechtzeitig bekannt geben. Da der TNB den Saisonstart auf das letzte Mai- Wochenende verschoben hat, sind wir diesbezüglich nicht in Zeitnot.