Herren 60


Saison 2024    Regionsliga 584

Mannschaftsmeldung:

Hartmut Kuhlmann, Manfred Stock, Friedrich Wilhelm Krömer, Harald Bagats, Hendrik Klöpper, Wilfried Wecke, Walter Möhlmann, Stephan Beck, Fred Jannsen, Abdul Özden, Winfried Fenske, Michael Grub, Otfried Brützel, Karl Heinz Spier, Kosta Koutridis



Sommersaison 2023    RL592

Mannschaftsmeldung:

Hartmut Kuhlmann, Hans Jürgen Otto, Horst Bauermeister, Friedrich W. Krömer, Harald Bagats, Fred Jannsen, Hendrik Klöpper,

Walter Möhlmann, Wilfried Wecke, Stephan Beck, Winfried Fenske, Michael Grub, Karl- Heinz Spier, Hermann Walte,

Otfried Brützel, Konstanitos Koutridis 


Platz 3 im letzten Spiel gesichert!

Winfried Fenske 
Zum letzten Spiel ging es nach Niedernwöhren. Hier galt es den 3. Platz zu verteidigen und damit den TuS hinter sich zu lassen. Das gelang mit einem 3:3 Unentschieden. Hartmut Kuhlmann und Harald Bagats gewannen ihre Einzel ebenso souverän wie ihr Doppel. Pech hatte Friedrich Wilhelm Krömer, der beim Stand von 1:1 aufgeben musste. Wilfried Wecke hatte gegen den stärksten Niedernwöhrener Spieler keine Chance.

Das Doppel Wilfried Wecke/ Winfried Fenske ging mit 10:8 knapp im Matchtiebreak verloren.

Anschließend wurde zusammen mit den Freunden aus Niedernwöhren der Saisonabschluss gefeiert. Als Mannschaftsführer möchte ich mich bei „meinen Jungs“ für die tolle Saison bedanken und sagen, dass ich stolz darauf bin, diese Mannschaft anführen zu dürfen. Wir sind ein cooles Team, das super zusammen hält und das meine Entscheidungen stets verständnisvoll mitgetragen hat. Mein Dank geht auch an die Freunde der Herren 50 und Herren 70, die uns unterstützt haben, wenn die Personaldecke mal dünn war. Vielen Dank!


TC Bad Eilsen ist chancenlos gegen starkes TVB- Team!

Souveräner 6:0 Heimsieg gegen den TC Bad Eilsen! Die Herren 60 befinden sich weiterhin im Aufwind. Nach dem deutlichen Sieg in der letzten Woche gegen Bad Münder, folgte nun ein weiterer klarer Erfolg. Der Grundstein dazu wurde gelegt, weil erstmals in dieser Saison mit nahezu stärkster Mannschaft angetreten werden konnte. Hinzu kam eine große Unterstützung durch unsereFans. Vielen Dank dafür!

Die Ergebnisse:Hartmut Kuhlmann 6:2, 6:2; Jürgen Otto 6:2, 6:2; Harald Bagats 6:3, 6:3; Hendrik Klöpper 6:4, 6:0

Das Doppel Hartmut Kuhlmann/ Winfried Fenske bleibt weiter, saisonübergreifend, ungeschlagen. Sie gewannen 6:1 und 7:5. Das Doppel Harald Bagats/ Hendrik Klöpper siegte parallel mit 7:6 und 6:3.

Mit sportlichem Gruß 

MF Winfried Fenske 


5:1 Heimsieg gegen Bad Münder!

Winfried Fenske MF
Gut erholt zeigte sich meine Mannschaft am 24.06. nach der deutlichen Niederlage in Stolzenau vor einer Woche. Mit viel Selbstvertrauen und Einsatzfreude wurde das Engagement mit einem Sieg belohnt.

Die Ergebnisse: Hartmut Kuhlmann 6:1, 6:3; Fred Jannsen 1:6, 3:6; Walter Möhlmann 6:0, 4:6, 10:6; Wilfried Wecke 6:2, 6:2

Das Doppel Hartmut Kuhlmann/ Winfried Fenske harmonierte sehr gut und gewann souverän mit 6:3, 6:0. Besondere Freude herrschte bei allen über den Doppelerfolg von Heinz Bruns und Otfried Brützel. Beiden war das Erfolgserlebnis und die Erleichterung, endlich mal wieder gesiegt zu haben deutlich ins Gesicht geschrieben. Gratulation zum 6:2, 2:6 und 10:8. Nächsten Sonntag geht es dann mit frischem Aufwind gegen Bad Eilsen.


Klare 1:5 Niederlage gegen Stolzenau !

Winfried Fenske MF
Vor der Begegnung am 18.06.23 gegen Stolzenau gab es schon die Vorahnung, dass die Trauben dort sehr hoch hängen werden, wenn es um den Top- Favoriten der Liga geht. Nicht in Bestbesetzung ging es zu einem Gegner, der im Schnitt 10 Jahre jünger und laut Ranking erheblich besser eingestuft ist.

Die Vorahnung wurde schnell zur Realität, musste man doch anerkennen, dass der Gegner hoch überlegen war. Lediglich Jürgen Otto gelang es, in einem großen, toll anzusehenden Kampf zu siegen. Der erste Satz ging schnell mit 1:6 verloren. Jürgen besitzt aber die große Fähigkeit und die nötige Technik sich auf den Gegner einzustellen und sein Spiel umzustellen. So siegte er im zweiten Satz mit 6:2. Spannend war dann der Matchtiebreak. Nach 2:6 verstand es Jürgen dennoch mit 12:10 zu siegen. Gratulation!

Dir übrigen Ergebnisse:

Walter Möhlmann 2:6, 2:6; Wilfried Wecke 0:6, 2:6; Konstantin Koutridis- unser Jüngster- unterlag mit viel läuferischem Aufwand 4:6, 3:6.

Auch wenn Kosta verloren hat, bedanken wir uns bei ihm für die Unterstützung.

Die Doppel gingen sang- und klanglos unter:

Winfried Fenske/ Kosta Koutridis 0:6, 1:6; Wilfried Wecke/ Heinz Bruns 0:6, 0:6

Jetzt gilt es, die deutliche Niederlage schnell zu verdauen und voller Zuversicht den Blick auf die nächste Partie zu richten. Die ist am kommenden Samstag, den 24.06.23 um 10 Uhr auf der eigenen Anlage gegen Bad Münder.


5:1 Sieg in Meyenfeld!

Winfried Fenske- MF

Die Herren 60 siegen beim MTV Meyenfeld souverän mit 5:1! Unterstützt durch Friedrich Wilhelm Krömer, der sein Einzel überlegen gewann und Hendrik Klöpper der im Matchtiebreak die Oberhand behielt zeigte auch Harald Bagats bei seinem Zweisatzsieg keinerlei Probleme. Lediglich Walter Möhlmann musste sich im Matchtiebreak knapp geschlagen geben. Die beiden abschließenden Doppel konnten die Bergkrüger dann für sich entscheiden und somit einen deutlichen Sieg einfahren.

Die Ergebnisse:

Einzel: Friedrich Wilhelm Krömer 6:0, 6:2; Harald Bagats 6:2, 6:2; Hendrik Klöpper 3:6, 6:2, 10:5; Walter Möhlmann 6:2, 4:6, 5:10

Doppel: F.W. Krömer/ H. Bagats 6:0, 7:5; H. Klöpper/ W. Wecke 6:4, 3:6, 10:3


Knappe 2:4 Niederlage gegen TKW Nienburg!

Winfried Fenske - Mannschaftsführer 


Zum ersten Heimspiel konnte die Herren 60 nur ein Rumpfmannschaft aufbieten und wurde von Fred Jannsen ( Herren 50) personell unterstützt.

Harald Bagats gewann mit 6:4, 6:3. Winfried Fenske ( erstes Einzel nach 5 Jahren) erkämpfte im Matchtiebreak ein 2:6, 6:3, 10:7. Weniger Fortune hatte Willi Wecke, der sich im Matchtiebreak mit 6:1, 4:6, 7:10 geschlagen geben musste. Fred Jannsen verlor mit 3:6, 2:6, trotzdem vielen Dank für die Unterstützung. Nachdem es nun nach den Einzeln 2:2 stand, entschieden wir uns dazu Doppel zwei stark zu machen, um ein Remis zu erreichen. Die Entscheidung Harald Bagats und Heinz Bruns spielen zu lassen, schien zunächst prima aufzugehen. Der erste Satz wurde mit 6:2 problemlos gewonnen und auch im zweiten Satz führten sie schnell mit 5:2 mit zwei Chancen auf ein Matchgewinn. Dennoch nahm das Spiel plötzlich einen komplett anderen Verlauf. Die Ursachen bleiben rätselhaft und werden wohl auch nicht aufgeklärt werden. Schlußendlich ging der zweite Satz im Tiebreak verloren und der entscheidende Matchtiebreak mit 10:6 an den Gegner. Das Doppel Winfried Fenske/ Otfried Brützel verlor parallel mit 3:6, 1:6.

Trost über den unglücklichen Ausgang wurde im Anschluss bei kühlen Getränken gesucht und gefunden.



Saison 2022

Mannschaftsmeldung 2022

Regionsliga 505:

 

- Horst Bauermeister               -  Konstanitos Koutridis 

- Bernd Schade                          - Karl- Heinz Spier 

- Hans Jürgen Otto.                  - Hermann Walte

- Hartmut Kuhlmann.                - Heinz Bruns

- Friedrich Wilhelm Krömer.     - Michael Grub

- Harald Bagats

- Fred Jannsen

- Walter Möhlmann

- Wilfried Wecke

- Winffried Fenske

- Stephan Beck

- Otfried Brützel

Sieg im letzten Spiel der Saison!

v.lks.: Wilfried Wecke, Heinz Bruns, Otfried Brützel, Winfried Fenske, Walter Möhlmann,

           Hartmut Kuhlmann, Hans Jürgen Otto, Bernd Schade und Harald Bagats

Punktgleich mit dem zweitplatzierten Süntel beenden die Herren 60 die Sommersaison 2022! Dabei gab es zum Abschluss der Saison noch einen 4:2 Erfolg in Bad Eilsen. Somit konnten wir uns für die Niederlage im Spiel vor drei Jahren revanchieren. Und mit dem Fazit: Auswärts sind wir unbesiegt!

Als Mannschaftsführer bedanke ich mich bei allen für die Unterstützung bei meinen Entscheidungen, wer wann in den Spielen zum Einsatz kommt. Persönlich habe ich das Gefühl, dass wir eine sehr, sehr homogene Truppe sind. Wir haben Spaß und Freude an unserem Sport und wissen genau, dass diese Aktivität uns gut tut. Dass wir anschließend, nach dem Training die Geselligkeit lieben und auch leben ist ein Übriges.

Danke, dass ich mich bei Euch so richtig wohl fühlen darf!
Den Saisonabschluss werden wir natürlich wie immer gebührend feiern!
Euer Bochumer Mannschaftsführer 


Herren 60 weiter im Aufwind!

Gegen den TuS Niedernwöhren gelang im dritten Spiel der Saison ein deutlicher 5:1 Erfolg.

Jürgen Otto und Bernd Schade setzten sich jeweils souverän mit 6:1 und 6:1 durch und Harald Bagats ließ mit seinem 6:0, 6:0 - Sieg seinem seinem Gegner keine Chance. Walter Möhlmann musste hingegen erkennen, dass Tennis oftmals reine Kopfsache ist. Nach einer 5:1 - Führung ging der 1. Satz noch im Tiebreak verloren. Ob dieses Spielverlaufs fand er nicht mehr in die Partie und gab dann den 2. Satz ebenfalls an seinen Gegner ab.

Das erste Doppel Schade/ Bagats entschied das Spiel ungefährdet mit 6:2, 6:2 für sich und das zweite Doppel mit Wilfried Wecke/ Winfried Fenske machte es nochmal richtig spannend. Nach Rückständen in beiden Sätzen kämpften sie sich zurück und gewannen die Partie in zähem Kampf mit7:5 und 7:5. An dieser Stelle ein besonderer Dank an Heinz Bruns und Otfried Brützel, die selbstlos auf ihren Einsatz verzichteten und stattdessen während der Spielpausen die Platzpflege übernahmen.

Das kühle Bier und das gute Essen waren nach diesem Sieg besonders lecker.

Mit sportlichem Gruß

Euer Winfried Fenske


Erster Saisonerfolg!

Das 2. Spiel führte uns nach Aerzen.
Dort holten wir uns verdientermaßen den ersten Sieg mit 4:2.
Jürgen musste sich zunächst auf seinen Gegner einstellen. Danach gewann er sein Spiel souverän mit 6:4 und 6:0.
Neu in unserer Mannschaft ist Harald Bagats. Nochmals herzlich willkommen. Seinem Gegner ließ er mit 6:2 und 6:1 keine Chance.
Walter Möhlmann erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor mit 6:1 und 6:1.
Prima erholt auf der Mittelmeer-Rundreise hatte sich wohl Wilfried Wecke. Ungefährdet gewann er sein Einzel mit 6:2 und 6:0.
Im Doppel setzen sich Jürgen und Harald deutlich mit 6:2, 6:1 durch.
Das 2. Doppel verloren Wilfried und Winfried mit 4:6, 3:6.


Mißglückter Start in die Saison!

Endlich ging die lang ersehnte Sommersaison los. Am 08.05.22 durften die Herren 60 ihre Schläger schwingen gegen die Mannschaft aus DT Hameln - leider nur mit sehr mäßigem Erfolg. Es setzte eine 1 : 5 - Niederlage.
Jürgen Otto traf auf einen technisch versierten Gegner, dem so gut wie kein Fehler unterlief.

Während der 1. Satz noch knapp mit 4:6 an den Gegner ging, fand Jürgen im 2. Satz gar keine Mittel mehr, was durch ein 0:6 verdeutlicht wurde.
Obwohl Bernd SCHADE mit viel Druck in seinen Schlägen spielte, fand sein Gegner durch gutes Stellungsspiel und sehr platzierten Schlägen die passende Antwort. Am Ende stand es 4:6und 3:6
Aufgrund Personalmangels sprang zum Glück Fred Jannsen in die Bresche. Leider ohne Erfolg. Am Ende hieß es 4:6 und 3:6.
Heinz Bruns muss weiter auf seinen ersten Erfolg im Einzel warten. Sein Spiel endete 2:6 und 1:6.
Im Doppel konnten sich Jürgen und Bernd revanchieren und setzten sich mit 7:5 und 7:6 durch.
Das 2. Doppel mit Horst Bauermeister und Winfried Fenske musste sich nach hartem Kampf mit 6:7, 6:4 und 6:10 geschlagen geben.



Saison 2021


Herren 60 im Aufwind!

Vor dem Heimspiel am 10.07.21 hatte ich alle Aktiven der Herren 60 zu einem Fototermin geladen. Es bedurfte einger Anläufe, um aufs Bild zu bekommen, fehlte doch immer irgend ein Spieler.

Um so mehr sind wir auf das neue Mannschaftsfoto gespannt.

Zu Gast hatten wir an diesem 5. Spieltag den bislang ungeschlagenen Gegner TuS Wunstorf. So waren wir froh, das zum ersten mal Jürgen Otto wieder ins Spielgeschehen eingriff. In einem sehenswerten Match konnte er seinen spielstarken Gegner mit 6:2, 6:3 besiegen. Hartmut Kuhlmann hatte parallel beim 6:0, 6:0 mit seinem Gegner keinerlei Probleme, verletzte sich allerdings an der Wade, sodass er wohl am letzten Spieltag gegen Niedernwöhren fehlen wird. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.

Fred Jannsen ging konzentriert ins Spiel gewann glatt mit 6:0 und 6:0 und auch Walter Möhlmann durfte sich nach seinem 6:0, 6:1 über seinen zweiten Saisonsieg freuen.

Somit stand bereits vor den Doppeln der Sieg fest.

Hier verloren dann Walter Möhlmann und Heinz Bruns das 1. Doppel mit 6:2, 6:3, wohingegen Willi Wecke und Winfried Fenske im 2. Doppel mit 6:3 und 7:6 die Oberhand behielten.

Ein herzliches Dankeschön noch an unseren " Benjamin" Karl Heinz. Er ist nicht nur unser Maskottchen, sondern er verwöhnte uns auch mit einem selbstgemachten Kuchen. Vielleicht war das der Grund für den überraschend klaren Erfolg über Wunstorf?

Euer Winfried


Herren 60 - Neu aufgestellt!

Nach einem Jahr Corona- Pause ging die neu gegründete Herren 60 in die Sommersaison 2021.

Leider ging das erste Spiel zuhause gegen Meyenfeld knapp mit 2:4 verloren. Harrtmut Kuhlmann im Einzel und mit Heinz Bruns im Doppel holten die Punkte.

Mit ungebrochener Zuversicht ging es dann am Sonntag, den 04.07.21 nach Großenheidorn. Dort gab es den ersten Saisonssieg, der mit einem 6:0 sehr deutlich ausfiel. Die Einzel bestritten: Hartmut Kuhlmann, Fred Jannsen, Walter Möhlmann und Wilfried Wecke. Eine besondere Freude für Walter, war dies doch sein erster

Punktspielsieg. Mit einer Runde Gerstensaft will er in Kürze diese Freude mit seinen Kameraden teilen.

Doppel 1 gewannen Walter Möhlmann/ Heinz Bruns und im 2. Doppel siegten Wilfried Wecke/ Winfried Fenske.

Am Samstag, dem 10.07.21 erwarten wir um 13 Uhr zu Hause den Liga- Favoriten TuS Wunstorf. Über Untersützung unserer Fans würden wir uns sehr freuen.

Euer Winfried


Keine Punktspiele im Coronajahr 2020 !